Unsere neue Saison

 

Mit dem Ende der Sommerferien endet auch unsere Sommerpause. Ab jetzt heißt es wieder Gas geben und ab an die neuen Routinen für die Saison 2021/2022. Unsere Coaches sind natürlich schon mitten in den Vorbereitungen. 

 

Zunächst wollen wir auf die grandiosen Leistungen einzelner Tänzerinnen hervorheben!

Denn wie wir alle wissen, sind die Meisterschaften, für alles Teams dieses Jahr  ausgefallen. Jedoch gab es die Möglichkeit für Doubles, also jeweils zwei Tänzerinnen, sich freiwillig bei einem neuen Meisterschaftskonzept zu bewerben und dementsprechend teilzunehmen. Diese neue Art der Meisterschaft beruht auf einem Duell-Prinzip, wobei es eine Basic-Routine gab, welche alle erlernen mussten und eine Advanced- beziehungsweise Master-Routine, welche sich die Mädels selbst choreografieren durften. Natürlich haben dabei unsere jeweiligen Coaches die einzelnen Tänzerinnen unterstützt. 

 

Es haben sich tatsächlich, trotz der erschwerten Corona-Bedingungen, zwei Doubles im Bereich der Jungend und zwei Doubles aus unserem Damenteam gefunden! Natürlich hätten wir auch gerne mehr Doubles an den Start geschickt. Allerdings konnten, aufgrund einer spontanen Terminänderung und der damit verbundenen Meisterschaftsterminierung in den Sommerferien, jedoch einige den Wunsch nicht nachgehen, endlich wieder Meisterschaftsluft zu schnuppern. 

Trotzdem wollen wir betonen, dass alle einen grandiosen Auftritt abgeliefert haben! #weareproudofyou

Drei unserer Doubles konnten sich sogar auf das Treppchen tanzen. Welche Platzierungen unsere Tänzerinnen genau erreicht haben, könnt ihr gerne auf unserer Instagram Seite unter „Silver.Stars.Cheerleader“ nachschauen. 

 

Wenn ihr jetzt auch Lust auf Meisterschaften oder Auftritte habt und euch unser Training einfach mal anschauen wollt, dann kommen  jetzt eine gute Nachrichten für euch:

Wir veranstalten in jeder Altersgruppe Tryouts! 

Unsere Mini Stars im Alter von 6 bis 11 werden am 28.08.2021 von 10:00-12:00 ein öffentliches Probetraining veranstalten.

Unsere Junior Stars im Alter von 12 bis 16 werden am 22.08.2021 von 15:30-18:00 ein öffentliches Probetraining veranstalten. 

Auch unsere Damen, die Silver Stars, ab dem Alter von 16 Jahren, veranstalten ein öffentliches Probetraining am 29.08.2021 von 18.00-20.30 Uhr.

 

Was braucht ihr für ein solches Tryout? Natürlich ganz viel Spaß am Tanzen, eine Trinkflasche, Turnschuhe und sportliche Kleidung.

 

Interesse geweckt, aber noch Fragen? Schreibt uns gerne auf Instagram unter silver.stars.cheerleader, auf Facebook Silver Stars Oberhausen oder einfach per Mail an Stars-info@web.de.

Wir freuen uns auf jedes neues Gesicht!

 

Skill Master Meisterschaft
Skill Master Meisterschaft