Ein kleines Stück Normalität

Durch die aktuelle Situation sind es oft die Kleinigkeiten, welche Momente so besonders machen. Auch den vergangenen Monat über gab es einige dieser Momente. Aber fangen wir mal vorne an:

 

Zu Ostern ist es dem gesamten Verein gelungen, ein Oster-Special auf die Beine zu stellen. Von den Minis über die Jugend bis zu den Damen, haben alle drei Teams einen gemeinsamen Auftritt für die Familien und Angehörigen vorbereitet. Abwechselnd haben die Teams ihre Choreographien präsentiert. Natürlich konnte dies nicht live vor Ort geschehen. Ganz "coronakonform" gab es eine riesige Zoom-Veranstaltung. Wir können stolz sagen, dass es über 100 Teilnehmer*Innen gab! An dieser Stelle wollen wir nochmal ein großes Dankeschön an alle Zuschauer*Innen, die dabei waren und uns so tatkräftig unterstützt haben, ausrichten.

Knapp eine Woche später, hatten wir die Möglichkeit, an einen Auftritt für die Beach Party Bottrop teilzunehmen. An dem Benefizkonzert durften wir als Backgroundtänzerinnen unterstützen. Ihr habt die Möglichkeit, den gesamten Auftritt auf dem Twitch-Kanal des Accounts "beachpartybottrop, anzuschauen.  Selbstverständlich wurden im Rahmen des Auftritts strengstens auf die Corona Maßnahmen geachtet. Alle Tänzer*Innen, Mitarbeiter*Innen sowie Sänger*Innen, wurden vor dem Einlass getestet.  Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei den Veranstaltern, für die Möglichkeit, ein Teil der tollen Spendenaktion gewesen sein zu dürfen. Das Event hat wieder ein Stück der Normalität zurückgebracht. Dieses Privileg sehen wir als nicht selbstverständlich an. 

 

Um das Teamgefühl weiter zu stärken, haben die Jugend und die Damen erneut jeweils einen Teamabend verbracht. Dabei wurden alte Meisterschaftsvideos und Auftrittsvideos angeschaut. Wir erinnern uns so gerne an die Zeit zurück, wo wir aktiv auf Meisterschaften teilgenommen oder den Tusem auf dem Feld unterstützt haben. Weiterhin wurden Spiele gespielt und es wurde sich sehr viel untereinander ausgetauscht, was leider im Moment viel zu selten passiert. Normalerweise haben die Mädels die Zeit vor dem Trainingsbeginn genutzt, um sich auszutauschen und zu unterhalten. Wir hoffen sehr, dass es uns bald wieder möglich ist, mit Abstand und Hygienekonzepten vor Ort zu trainieren.