Das sind WIR

Zur Zeit besteht unser Verein aus 90 Mädels, darunter befinden sich vier TrainerInnen.

Diese sind in jeweils zwei Teams aufgeteilt.

 

Die Damen bestehen derzeit nur aus einem großen Team, sie nehmen aber jederzeit Rücksicht auf die neueren Mädels und trainieren somit zusammen.

Mini Stars

Unseren kleinsten Mäuschen sind zwischen 6 und 12 Jahren jung. 

Die Mini Stars sind einmal in den Meisterschaftskader und einmal in die Aufbaugruppe aufgeteilt.  Diese dient dazu den Mädels die grundlegenden Technikelement, Motions oder auch einfache Tänze beizubringen.

 

Ebenso die Junior Stars, sind in zwei Gruppen, aufgeteilt.

Auftrittsgruppe (20 Mädels) trainieren 2x die Woche insgesamt 5 Stunden (mittwochs 2 Stunden & samstags 3 Stunden) nehmen erfolgreich an Meisterschaften teil und sind seit 2015 amtierender Deutscher Meister und Regionalmeister 

Aufbaugruppe (19 Mädels)

Trainieren 1x die Woche 2 Stunden (samstags), lernen Basics und Tänze und werden darauf vorbereitet in der Auftrittsgruppe mitzutanzen und an Meisterschaften teilzunehmen.

Die stolzen Coaches sind Annika und Jasmin aus dem Damenteam.

Junior Stars

Unsere Jugend Mädels sind zwischen 12 und 16 Jahren. Sie trainieren zwei mal die Woche, insgesamt 5 Stunden, Mittwochs 2 und Sonntags 3 Stunden.

Sie werden trainiert von unserem Coaches DUO JD, Jenni und Denise, welche sie regelmläßig auf nationale und internationale Wettkämpfe vorbereiten.

Zusätzlich ist zu erwähnen, dass unsere Jugend seit 2015 amtierender Regionalmeister und seit 2017 sogar amtierender Deutscher Meister ist.

Silver Stars

Bei den ältesten, unseren Damen, kann man ab 16 Jahren beginnen. Derzeit zählen unglaubliche 30 Frauen zu dem Damenteam. Ihre Trainingseinheiten sind dreimal die wöchentlich und kommen auf eine stolze Dauer von 7,5 Stunden, welche sich auf Dienstags 2,5,  Donnerstags 2 und Sonntags 3 Stunden aufteilen.

Auch diese werden von Jenni und Denise trainiert, wobei Denise auch selber eine aktive Tänzerin im Team ist. Auch sie werden auf internationale Wettkämpfe vorbereitet und nehmen an diesen auch erfolgreich teil. Besonders stolz sind wir auf unseren seit 2013 bestehenden amtierenden Deutschen Meistertitel.

 

Genau Angaben der Trainingszeiten findet ihr unter der Rubrik Training. Wenn wir jetzt euer Interesse wecken konnten, könnt ihr uns jederzeit auf Social Media oder das Kontaktformular auf der Homepage kontaktieren und zu einem Probetraining kommen. Wir laden jeden herzlich ein und freuen uns über jeden, der ein Teil unserer Familie werden möchte.

 

Gemeinsam hatten wir letztes Jahr im Oktober ein Fotoshooting, die Einzelporträts könnt ihr unter der Rubrik Teams anschauen. Einfach das gewünschte Team auswählen und die Mädels bestaunen. Wer die Mädels noch genauer kennenlernen möchte, kann sich gerne unsere Teamvorstellung auf unserer Instagramseite anschauen.

 

Instagram @silver.stars.cheerleader